[Infografik]: Die kommenden Veränderungen bei Twitter

It’s time to change – Twitter verändert sich und bietet Ihnen mehr Raum für Bilder, Videos, Gifs und co. in den 140 Zeichen Das wohl bekannteste Merkmal von Twitter sind die 140 Zeichen. Das besondere an Twitter ist, dass sich in den 140 Zeichen #Hashtags, @Handles, Bilder, Videos, Links, Gifs und Umfragen integrieren lassen. Bislang […]

Sieben Tipps für die Themenfindung im Blog

Blog-Parade: Worüber soll ich nur schreiben? – Ideen finden für grandiose Blog-Artikel „Mein Kopf ist leer. So leer wie dieses leere Blatt Papier vor mir.“ (Brösel) Ob Blogger, Journalist, Buchautor oder Comiczeichner: Wer sich öffentlich mitteilt, hat zu einem bestimmten Thema etwas zu sagen. So sollte es zumindest sein. Doch was, wenn der eigene Kopf […]

Die 5 wichtigsten Tools und Plugins für Corporate Blogs

Ein Corporate Blog ist ein wichtiges PR-Instrument. Hier informieren Unternehmen ihre Zielgruppe über Angebote, Produktneuheiten und Unternehmensinformationen. Doch die regelmäßige Pflege ist zeit- und ressourcenintensiv: Das Schreiben und Redigieren der Artikel, die Erstellung der Grafiken und vor allem die Bewerbung der Blogartikel ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Um Ihnen die Arbeit an Ihrem Corporate Blog […]

5 Tipps für eine effektive Social Media Strategie

Mit diesen Tipps wird Ihre Social Media Strategie zum vollen Erfolg: Ziele und Zielgruppe definieren, Content optimieren und zur richtigen Zeit posten 87,1 % der Unternehmen setzen die Social Media in der Unternehmenskommunikation ein. Man könnte annehmen, dass die Social Media in den Unternehmen angekommen sind. Die #SocialMedia sind im Arbeitsalltag von 87,1% der Unternehmen […]

Warum 62, 1 % der Unternehmen einen Corporate Blog haben

Die 3 Top-Gründe für Corporate Blogs: mehr Traffic, mehr Leads und bessere Reputation Unternehmen verfolgen mit Ihrem Corporate Blog klar definierte Ziele. Sie nutzen den Blog als Content Kanal für die Online-Präsenz. Der Corporate Blog ist Teil der Content Strategie. Ziel ist es, mit Hilfe von Blogbeiträgen, Videos, Infografiken und anderen hilfreichen Inhalten den Leser […]

Krisen-PR über Social Media: Polizei München zum #OEZ #Amoklauf

Der professionelle Umgang der Münchner Polizei mit Facebook und Twitter Freitag, 22.07.2016| Kurz nach 18:00 Uhr geht der erste Hinweis über eine Schießerei am Münchner Olympia Einkaufszentrum bei der Polizei ein und die Polizei reagiert sofort. Nicht nur einsatztechnisch, sondern auch kommunikationstechnisch. Die Krisen-PR der Polizei beweist an diesem Abend äußerste Professionalität. Das Kommunikationsteam glänzt […]

Pokémon GO – mit Newsjacking zu mehr Traffic

Wie Sie das Trendthema Pokémon GO für Ihren Blog nutzen können und was beim Newsjacking zu beachten ist Das Trendthema Pokémon GO ist in aller Munde. Seit der Veröffentlichung der App in den USA brauchte die Pokémon App nur 13 Stunden, um den 1. Platz auf den App-Store-Charts zu belegen. Mit dem Trendthema #PokémonGO zu […]

Social Media Marketing to go

Wie Sie Ihr Social Media Marketing vom Blog von unterwegs managen können “Was? Du brauchst 75 Minuten bis zur Arbeit? Was machst du mit der ganzen verlorenen Zeit?” – So oder so ähnlich fallen die Kommentare aus, wenn ich Freunden, Bekannten oder Kollegen von meinem Pendler-Alltag erzähle. Jedoch würde ich die Zeit nicht als verlorene […]

Social Media Studie: 76,9 % der XING-Nutzer nutzen auch LinkedIn

Die Social Media Studie untersucht regionale Unterschiede in der Social Media Nutzung Das deutsche Business-Netzwerk XING hat weltweit ca. 10 Millionen Nutzer. 92 % kommen aus Deutschland. Naheliegend, denn auch die meiste Kommunikation auf XING findet auf Deutsch statt. Aber XING-Nutzer denken auch international. 76,9 % der XING-Nutzer, so ein Ergebnis der Social Media Studie, pflegen […]

Social Media Blog Turbo startenSocial Media Blog Turbo starten
 
Zum Blog2Social Affiliate-ProgrammJetzt Affiliate-Partner werden
 

Kategorien